Der MOPK bringt Patient:innen, Angehörige und Expert:innen zusammen. Im Mittelpunkt stehen verständliche Informationen zu Krebs, persönliche Fragen und der offene Austausch.
Am Samstag, 27. Juni findet der 2. Mehrsprachige Onkologische Patient:innenkongress (MOPK) an der Charité statt. Der Kongress richtet sich an Patient:innen, Angehörige und Interessierte und bietet Raum für Information, Austausch und Dialog rund um das Thema Krebs in einer vielfältigen Gesellschaft. Expert:innen aus Medizin und Versorgung teilen praxisnahe Einblicke und stehen für Fragen zur Verfügung. Ziel ist es, onkologische Versorgung verständlich, patientennah und gerecht zu gestalten.
Das erwartet Sie:
Alle Fachvorträge werden in mehr als 60 Sprachen simultan übersetzt.
Bitte bringen Sie Ihr Smartphone/Tablet und möglichst eigene Kopfhörer mit!
Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Betroffenen, Selbsthilfegruppen und weiteren Unterstützern aus dem Gesundheitsbereich auszutauschen und in Kontakt zu treten!
Wir freuen uns auf Sie!
Ja, klar! Du kannst fast bei allen Veranstaltungen als Angehörige:r dabei sein. Nur bei unseren Yoga-Workshops, die speziell auf Einschränkungen während einer Krebstherapie abgestimmt sind, ist dies leider nicht möglich. Ansonsten freuen wir uns, dich gemeinsam mit deinen Liebsten bei unseren Events zu sehen! 🌈🤗
Den Link zu unserer Veranstaltung erhältst du nach deiner Bestellung direkt per E-Mail von unserer E-Mail-Adresse veranstaltungen@pathly.app. Für die Anmeldung brauchen wir deine E-Mail-Adresse und deinen Namen. Wir freuen uns schon darauf, dich bei unserer Veranstaltung zu sehen! 🌐🎉 Solltest du keine E-Mail von uns bekommen haben, schau bitte einmal in deinem Spam-Ordner nach oder schreib uns.
Unsere digitalen Veranstaltungen sind speziell für Krebspatient:innen und ihre Angehörigen gedacht – ihr seid herzlich willkommen! Gleichzeitig ist es uns wichtig, einen positiven Raum zu schaffen, in dem sich jede:r, unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung, willkommen fühlt. Egal wer du bist, wir freuen uns darauf, gemeinsam eine unterstützende und offene Gemeinschaft zu erleben. Sei dabei und lass uns zusammen positive Energie teilen! 🌟💪
Du kannst ganz einfach an unseren digitalen Veranstaltungen teilnehmen. Alles, was du brauchst, ist ein Computer, Laptop oder sogar dein Smartphone. Wir nutzen das Konferenztool Zoom, daher ist es hilfreich, die neueste Version der Zoom-App auf deinem Gerät zu haben. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist, und schon kann es losgehen! Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da. Wir freuen uns darauf, dich bei unseren Veranstaltungen zu sehen! 🚀
Falls du über deinen Internet-Browser in Zoom teilnehmen möchtest, klick einmal auf den großen blauen Button »Meeting eröffnen«, danach erscheint eine neue Zeile mit einem Link »Mit Ihrem Browser anmelden«. So sollte die Teilnahme über deinen Browser funktionieren.